Showtermine / Anmeldung Bilder der Shows Bandfestival 2014 Erstes FKP Kleinkunst Festival 2014 Scheune um 8 Live music - all around the world Künstler Videos auf Youtube Pressespiegel Sponsoren Links

Christian Utzel

Nachdem Christian zunächst in mehreren Bands aus dem Paderborner Raum, als Musiker aktiv war, widmete er sich 2008 ganz dem Schreiben von eigenen Songs. Entstanden ist seitdem ein vielseitiges Repertoire aus deutschsprachigen Liedern.

Von melancholisch bis lyrisch, von gewagt bis kritisch, erzählen sie Geschichten die zum Nachdenken, Träumen aber auch zum Spaßhaben anregen.

Die Presse meint:
"...Der junge Mann kam mit Akustikgitarre und präsentierte selbst komponierte deutsche Songs. [...] neben dem melancholischen Grundton schimmerte aber stets ein optimistischer Funke hindurch, der bekannte Muster der neuen deutschen Popmusik durchbrach und in die Zukunft wies. Mit Texten wie "Aufgestanden, angezogen, abgefahren , Autobahn", ließ der junge Mann zuweilen auch vernehmbare Gesellschaftskritik erklingen, die aber keinen Moment lang die Freude an der Musik verdarb. Sein Auftritt war so professionell, sein Stil so durchdacht und neu, dass die Vermutung nahe liegt, dass man von ihm noch etwas hören wird." (Ralf Mischer NW 2009)


www.myspace.com/christianutzel

Christian Utzel - ESS vom 24.03.2010

Christian Utzel - ESS vom 24.03.2010

Christian Utzel - ESS vom 24.03.2010